1933: Firmengründung durch Franz Müller

Als Franz Müller-Kuster am 15. Februar 1933 seine Werkstatt im Dorf eröffnete, übernahm er nebst bescheidenem Inventar ein Velo und einen Handwagen. Dise gehörten natürlich damals auch bei anderen Handwerkern zum unentbehrlichen Fortbewegungsmittel.

1940 erbaute Franz Müller das Wohn- und Geschäftshaus am heutigen Standort der Hauptstrasse 77.

1967 erfolgte der Anbau einer grösseren Werkstatt, sodass fortan für die Spenglerei und den Sanitärbereich ausreichen Platz vorhanden war.

Von den vier Kindern absolviert der zweitälteste Sohn, Jakob Müller, die Lehre als Sanitär und Spengler bei seinem Vater und besuchte in Bern die Sanitärmeisterschule.

Werkstatt

Das Gründerpaar Franz und Sophie Müller anlässlich der Feier zum 60. Firmenjubiläum.
Das Gründerpaar Franz und Sophie Müller anlässlich der Feier zum 60. Firmenjubiläum.